top of page

Food Tourismus – Chancen für Käseproduzentinnen und Käseproduzenten


FORUM Montag, 29. Januar 2024

Christof Gasser

kraut und rüben gmbh


Das Entdecken von regionalen Spezialitäten ist die drittwichtigste Aktivität von touristischen Gästen in der Schweiz. Und wer schon mal im Ausland war, weiss – die Schweiz wird weltweit mit Käse assoziiert. Es ist also naheliegend, dass Gäste in der Schweiz Käse erleben wollen. Doch welche Angebote sind gefragt? Wie können sich Käseproduzentinnen und Käseproduzenten in Szene setzen? Wo erreicht man käseinteressierte Gäste? Und was braucht es für ein überzeugendes Angebot?


Antworten erhalten Sie in einem praxisnahen, inspirierenden Referat rund um Food Tourismus in der Schweiz.


Zur Person:

Christof Gasser ist Diplom Käsesommelier, Food-Touristiker, Gastronom und selbständiger Projektleiter. Mit seiner Firma, kraut und rüben gmbh, berät er Unternehmen und Organisationen in der Konzeption und Umsetzung von food-touristischen Angeboten, bietet touristische Käsedegustationen an und übernimmt Projektleitungen im Food-Tourismus-Bereich. Parallel dazu führt er das LOKAL in Lichtensteig – eine Bar mit Bistro und ein Treffpunkt für Genussmenschen mit einem starken Fokus auf regionale, handwerklich hergestellte Produkte.

Christof Gasser studierte Betriebswirtschaft an der OST (Ostschweizer Fachhochschule) und Service Management mit einer Vertiefung in Tourismus an der Lund University in Schweden und bringt damit ein breites Spektrum an Wissen und Erfahrungen mit.

Comentarios


bottom of page